Sport - Kinesio

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Brain-Gym

Brain Gym für Menschen im Sport

In allen Sportarten kann eine optimale Leistung für den einzelnen Sportler als auch für das ganze Team erzielt werden. Dies geschieht durch die Maximierung der Körper-Geist-Koordination.
Sportler bewegen sich, aber wie effizient ist diese Bewegung, wie koordiniert sind Geist und Körper mit dem Gehirn? Das Überprüfen und Integrieren von beibehaltenen Reflexen verbessert die Leistung und ist ein einzigartiger Weg, der bisher von wenigen Trainern berücksichtigt wird.
Ist jedes Teammitglied optimal integriert und kann es alle Sinne ausreichend wahrnehmen? Werden alle Teammitglieder im Idealfall Höchstleistungen erbringen? Dies ist der Bereich, auf den ich mich spezialisiert habe. Mittels bestimmter "Entwicklungsbewegungen" kann erkennbar ein sofortiger positiver Effekt eintreten. Damit ein Sportler alles erreicht, was er könnte, schaue ich auf sein Dominanzprofil und auf seine Reflexe, um herauszufinden, wo die Herausforderungen für eine optimale Körper-Geist-Koordination liegen!
Die Bewegungen sind spezifisch auf das Sehen, das Hören, den inneren Antrieb, das Tastgefühl, das Gleichgewicht und die propriozeptiven Sinne (Eigenempfinden) ausgerichtet. Reflexe sind verantwortlich für die Entwicklung und Optimierung jedes dieser Sinne. Das Testen der Reflexe zeigt deutlich, ob Körper und Geist vollständig integriert sind. Es gibt einfache Bewegungen, die, wenn sie ausgeführt werden, einen starken und unmittelbaren Einfluss auf das Körper-Geist-System haben. Sobald sie ausgeführt werden, führen sie zu Leistungssteigerungen.
Ich biete Vorträge und Demonstrationen an, um den Wert dieser professionellen und einzigartigen Arbeit zu veranschaulichen. Zusätzlich biete ich Train the Trainer. Auf Wunsch arbeite ich mit Teams in ihrem Club. Kontaktieren Sie mich für ausführliche Details.

















DU suchst nach mehr
SINN & ERFÜLLUNG
in deinem Leben?
Nutze alle deine Möglichkeiten,
Löse alte Muster & Blockaden
entfalte dein VOLLES POTENTIAL!

VEREINBARE JETZT EINEN TERMIN

            
Verbandsmitgliedschaften


Kinesiologie-Berufsverband DGAK e.V.
„Deutsche Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie“.



Dachverband
Geistiges Heilen e.V.


International Association of
Specialized Kiensiologists
© 2018 Herbert Winter  /  Impressum / Haftungsausschluss  / Datenschutz / Ethik
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü