Die kinesiologische Arbeit mit Bach-Blüten - Kinesio

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die kinesiologische Arbeit mit Bach-Blüten

AfK > Blütenessenzen

„Bestimmte wild  wachsende Blumen, Büsche und Bäume höherer Ordnung haben durch ihre hohe Schwingung die Kraft, unsere menschliche Schwingung zu erhöhen und unsere Kanäle für die Botschaften unseres spirituellen Selbst zu öffnen und unsere Persönlichkeit mit den Tugenden, die wir nötig haben, zu überfluten und dadurch die Charaktermängel auszuwaschen, die unsere Leiden verursachen.
Wie schöne Musik oder andere großartige, inspirierende Dinge sind sie in der Lage, unsere ganze Persönlichkeit zu erheben und uns unserer Seele näher zu bringen. Dadurch schenken sie uns Frieden und entbinden uns von unserem Leiden.
Sie heilen nicht dadurch, dass sie die Krankheit direkt angreifen, sondern dadurch, dass sie unseren Körper mit den schönen Schwingungen unseres Höheren Selbst durchfluten, in deren Gegenwart Krankheit hinwegschmilzt wie Schnee in der Sonne."
(Dr. E. Bach)

Die kinesiologische Arbeit mit Blütenessenzen


Wenn innerhalb einer Balance der Fingermode
„ Daumen über Ringfingernagel" anzeigt, gehe folgendermaßen vor:




1 . Lasse den Klienten die Bachblüten berühren, während der Klient den Bachblütenmode hält und an sein Ziel denkt.  Die Blütenessenz, die den abgeschalteten IM wieder anschaltet, ist die richtige.


2. Falls mehrere Fläschchen anzeigen,  finde die Priorität, in dem du die Essenzen, die „angeschaltet" waren, erneut zusätzlich mit dem Prioritäten-Mode testest. Jetzt schaltet nur noch die eine Prioritäts-Blütenessenz den IM an.


3. Lese dem Klienten die entsprechende Beschreibung der Blüte laut vor und bespreche mit ihm diese Information. Womit kann er etwas anfangen in Bezug auf sein Thema?

4. Finde heraus, wie mit der Blüte gearbeitet werden soll:

a.)  "Es  ist das Beste, mit den Affirmationen  zu arbeiten!"

b.)  ,,Du brauchst eine Bachblüten-Ablösung?"

c.) "Du brauchst eine Zielbalance mit dieser Blüte?"

Nur für Personen mit Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde bzw. nur zur  Selbsthilfe an sich selbst  und an Familienangehörigen:

d.) "Du brauchst die Blüte jetzt zur Einnahme?"

,,Pur?"   ,,In Wasser?".   ,,Mehr als ...  Tropfen?"

e.)  ,,Du brauchst die Blüte jetzt zur äusserlichen Anwendung?"
Scanne den Körper mit der Blüte. Finde die  Körperstelle,  wo der lndikatormuskel umschaltet. Teste:  ,,Auf dieser Stelle braucht der Körper ... Tropfen?"


zu a.)     Affirmationen


,,Was spricht dich  besonders an?"  ,,Bringe dieses bitte  in einen  positiven Satz" Bestimme so die korrekte(n) Affirmation(en).
2. Teste:  ,,Du brauchst diese Affinnation jetzt ... Minute(n)".

3. Lege die Hände auf Stirn und Hinterhaupt  des Klienten und lasse ihn die Affirmation(en) bei geschlossenen Augen laut aussprechen.


zu b.)     Bach-Blüten-Ablösung

• Scanne den Körper des Klienten mit der Blüte.

• Finde die Körperstelle, wo der lndikatormuskel  umschaltet.

• Lege das Blütenfläschchen auf diese Stelle und berühre die Flasche mit einer Hand.

• Fordere den Klienten auf, sich in diese Körperstelle  gut einzufühlen und frage ihn, was er dort wahrnimmt:
,,Wie fühlt sich  das an?"  (Wärme, Kälte, hell, dunkel, Druck, Farben, o.ä. )

,,Nimm jetzt einfach die Energie  der Blüte  über diese  Körperstelle auf!"

,,Es ist die Energie  von:                                   (das Positive dieser Blüte)"


,,Und wie  ist es jetzt dort?" (Solange weiterarbeiten,  bis alles gut ist.)


,,Wie fühlst du dich, wenn  diese  Körperstelle nun mit diesem  .... aufgeladen ist?"


• Wichtig für die Veränderung: ,,Was ist dann anders, wenn dieses ... Gefühl da ist?"  I

„Wie bist du dann anders?" und „Woran merken  die anderen, dass sich etwas geändert hat?"


zu c.)     Zielbalance mit dieser Blüte



Ziel:______________________________________________________


Führe eine Zielbalance auf dieses neue Ziel durch.  Am  Ende dieser Zielbalance gehe zurück  zu  dem  ursprünglichen Thema  und  Ziel  und  fahre   mit  der  ursprünglichen Zielbalance fort.








Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü